Fußpflege bei medizinischen Problemen

Übermäßige Verhornungen und Nagelveränderungen professionell behandeln

Unsere Füße tragen uns unser ganzes Leben und daher sollten wir Ihnen auch die richtige Pflege und Behandlung schenken! Druckstellen, eingewachsene Nägel oder andere Veränderungen können schmerzhaft sein und schränken uns im Alltag ein.

Wir bitten während der jetzigen Erkrankungswelle unsere Patientinnen und Patienten, bei leichten Erkältungssymptomen eine Maske zu tragen, und bei starken Symptomen (Bronchitis; Corona-Infektion, Grippe) ihren Termin zu verschieben. Vielen Dank.

Unsere medizinisch geschulte Fußpflegerin beschäftigt sich u.a. mit folgenden krankhaften Veränderungen der Füße und Fußnägel.

-    Nagelpilztherapie: nach frustraner Selbstbehandlung Beratung und Behandlungsempfehlungen, Fräsen der Nägel oder Laserbehandlung

-    Eingewachsene Nägel: Wundversorgung, Tamponieren oder Korrektur des Nagels durch das Setzen einer Spange z.B. bei Rollnägeln

-    Schmerzhafte Druckstellen und Verhornungen: Hühneraugen oder verhärtete Schrunden werden professionell entfernt

-    Warzensprechstunde: Beratung und Behandlungsempfehlungen oder Laser (ärztliche Leistung) nach frustraner Selbstbehandlung.

Diese Leistungen werden zum Teil (Laser bei Nagelpilz, Nagelspange, Fußpflege, Warzenbehandlung mit Laser) bei gesetzlichen Patienten als Selbstzahlerleistung abgerechnet. Bitte fragen Sie ggf. vor der Terminvereinbarung nach den Kosten. Private Kassen übernehmen in der Regel die Behandlungskosten.

Kosmetische Behandlungen (Lack) führen wir nicht durch.